sell it Nord GmbH - Die Trendfläche in Ahrensburg
+49 040 468 66 550

News & Wissenswertes



19. November 2021

Weihnachten - schon fast vorbei.

Wenn ich mich so umsehe, dann haben wir Weihnachten gefühlt schon seit 2 Monaten. Die Regale in den Supermärkten sind voll mit Weihnachtsmännern aus Schokolade, Adventskalender fallen an jeder Ecke ins Auge und die Schokolebkuchenherzen schmecken schon jetzt zum Kaffee oder Tee.

Hier bei sell it ist auch schon ein wenig länger Weihnachtsstimmung. Quasi direkt vom Sommer rein in die Weihnachtskugeln, Sterne, Hirsche und Kränze. Aber trotzdem habe ich noch ganz große Freude daran, Deko-Ideen für die Adventszeit und Weihnachten umzusetzen. Und noch ist ja ein wenig Zeit für festliche Dekoration.
Kranz: Cozinezz, Kerzen: Hamlet DK, Fell und Sterne: Mars&More, Glas: funglas, Geweih: Light&Living

Auf dem Tablett serviert...

Nicht jeder hat den Platz für dieses wunderbare Holztablett von Dutch Mood, aber damit kann man so gut spielen, Kerzen verschiedener Größen in die einzelnen Fächer stellen, mit Nüssen, Zapfen und vielen weihnachtlichen Dekorationen kombinieren. Und ganz schnell immer mal wieder neu, falls man eine neue Idee hat, oder die Farben wechseln möchte. Am besten dekoriert man in verschiedene Höhen, z. B. einem großen Tannenbaum oder Weihnachtsmann aus Keramik, kleinere Glocken oder Sterne, vielleicht auch mal ein wenig Tannengrün.
Holztablett: Dutch Mood, Kerzen: Hamlet DK, Tannenbaum, Sterne, Zapfen: Gehlmann

Runde Sache

Ob oval oder rund, hier kombinieren wir wieder verschieden Materialien und Oberflächen zu einem schönen Weihnachts-Ensemble. Gerade verschiedene Strukturen bringen Spannung in die Geschichte, Zippeliger Weihnachtsbaum aus Draht, schöne dicke Windlichter aus Gold mit Streifenstruktur und das gnubbelige kleine Windlicht mit matter weißer Oberfläche. Das Schöne daran: man kann frei alte und neue Dekoelemnte kombinieren. Auch hier die verschiedenen Höhen bedenken, sonst wird es zu eintönig.
Tablett: Wittkemper, Kerzen: Hamlet DK, Tannenbaum: Trendfleur, Windlichter: Bell Arte

Der Tisch ist so lang – na und?

Toll, wenn man einen gaanz langen Tisch hat und darauf auch ein langes Holz- oder Metalltablett stellen kann. Sozusagen eine Spielwiese für die Advents-Ideen. Als Basis dienen 4 dicke BlockKerzen in verschiedenen Höhen und vielleicht auch Farbschattierungen, je nach dem, was man so mag. Drumherum geht es kreativ weiter mit Hirsch aus Metall oder vielleicht Filz, einem schönen Tannenbaum aus Glas (gibt es toll beleuchtet), ein wenig Grün, Sternen oder – eher cool – ein paar kleinen Treibholzstücken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, einfach mal ausprobieren, alles kombinieren und schauen, was am besten paßt.
Holztablett: Dutch Mood, Kerzen: Hamlet DK und Goldbach, Hirsch und Zapfen: Gehlmann, Treibholz: Cozinezz, Kugel-Set: Home Sopciety, Grün: Deko Florale

Klein aber fein

Manchmal muss es ganz klein sein, das gilt vor allem im Gastrobereich oder für alle, die einfach nicht soviel Platz auf dem Tisch haben. Aber das kann ja so schön sein.
Holztablett: Krenz, Kerzen: Goldbach und Deko Florale, Kranz: Deko Florale, Federkranz: Gehlmann, Hirtsch: Zinkwannen
Als Basis oder sozusagen als Rahmen dient am besten ein Holz- oder auch wieder Metall-Tablett in kleiner Größe. Eine schöne Blockkerze in die Mitte, Kranz darüber, FERTIG. Der Kranz kann zum Beispiel aus künstlichen Winterblumen, Tannengrün oder vielleicht edlen Federn sein. Wer noch ein wenig mehr Licht mag, steckt einfach noch eine Mini-Lichterkette hinein und schon funkelt es festlich. Auch ein Pflanzgefäß mit Kerze, Kranz und wie hier mit einem Metallhirschen kann so schön aussehen. Mit wenig Mitteln zur Winterdeko für den Tisch.

Es gibt soviele Möglichkeiten, immer wieder neu zu dekorieren, manchmal reicht es schon, ein Dekoelement zu verändern und es sieht wieder ganz anders aus.

Die Zutaten gibt es aktuell bei dem größten B2B-Einzelhandelszentrum im Norden für Dekoration, Accessoires, Gastronomie und Hotellerie: sell it Nord in Ahrensburg.

Exklusiv für Einkäufer und Wiederverkäufer mit fachbezogenem Gewerbenachweis.
Trendfläche in Ahrensburg

Die Trendfläche in Ahrensburg

Anschrift

Kornkamp 34-36
22926 Ahrensburg

Kontakt

Tel: +49 040 468 66 550
E-Mail: info@sellitnord.de

Geschäftszeiten

Mo.: 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Di. - Fr.: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sa.: geschlossen
So.: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr

+49 040 468 66 550